Schulklassen

Schülercamp

Als Ergänzung zum Biologie- und Werkunterricht oder z.B. als Kennenlern-, Abschluss- oder Projekttage kamen in den vergangenen Jahren viele Schulklassen aus dem In- und Ausland für einige Tage zu uns. Die Ãœberlebensschule Tirol tritt dabei nicht nur als Vermittler zwischen Natur und Mensch auf, sondern auch als Lebensschule. Junge Menschen beginnen das Wesen aller Dinge zu ahnen und gelangen so zu ihren ureigenen Fähigkeiten und Stärken.

Feuer - Teambuilding - Schnitzen - Gemeinschaft - Nachtspiele - Wahrnehmung - Bogenschießen uvm...

​

Unsere Projekttage sind ein ganzheitliches Erlebnis und stärkt das Miteinander der Schülerinnen und Schüler. Neben Erlernen von handwerklichen Fertigkeiten werden die Tage mit erlebnispädagogischen Spielen und Ãœbungen zur Achtsamkeit, Wahrnehmung usw. gestaltet.

​

Projekttage bitte früh genug buchen, da nur die Monate Mai, Juni und Anfang Juli zur Verfügung stehen. Sie können zwischen 1 und 7 Projekttagen wählen.

​

Zwei begleitende Lehrpersonen sind gratis.

Im Preis inbegriffen sind: Frühstück, Mittagessen und Abendessen und Jause, Betreuung rund um die Uhr, Material usw.

Anreise im Preis nicht inbegriffen.

Dauer: individuell

Ort: Umhausen Ötztal

Alter: Von 8 bis 16 Jahren

Unterkunft: Zelt, Isomatte und Schlafsack bitte mitzubringen.

Preis: 45€ pro Person am Tag

Please reload