top of page

Survival 
Herausforderung

​

Wer Grenzen in ungewohnten Situationen überschreitet, erweitert sein Handlungsspektrum und geht auch zukünftig herausfordernde Aufgaben mit neuem Mut und mehr Fantasie an.
Grenzen werden erkannt, verschoben, wo noch Potential da ist, und akzeptiert, wenn die Grenze definitiv erreicht ist.
Wodurch erkennen wir klarer unsere eigenen Grenzen, als mit und in der Natur, unserer größten Lehrmeisterin? Sie fördert und fordert kreatives Denken und Handeln, sie lehrt besseren Umgang mit Nähe und Distanz, sie zwingt uns, disziplinierter mit Ungewohntem umzugehen, und sie schärft unsere Wahrnehmung.

​

Unter der Anleitung von qualifizierten Trainern kommt man in immer größere Höhen und Schwierigkeitsgrade, tastet sich langsam an seine Grenzen heran und wird sanft geführt, sie zu verschieben. Das Vertrauen in sich selbst und in die Natur wird gestärkt, alle werden aktiv in das Gruppengeschehen eingebunden.

 

Die Methoden des Seminars sind auf die jeweiligen Zielvorstellungen abgestimmt. Das Design ist prozess-, ziel- und ressourcenorientiert aufgebaut.

​

Dauer  je nach Ort und Anforderungen, Termin auf Anfrage

Anmelden
bottom of page