27. Juni  ,  8. August 2021   8:30 Uhr - 11:30 Uhr 

Messer, Gabel, Scher‘ und Licht ….. diesen Spruch kennen wir alle noch. Mit dem Licht ist das Feuer gemeint. Unsere heutige Zivilisation konnte sich nur durch die Entdeckung des wärmenden Lebensspenders entwickeln.
Früher war es essentiell wichtig die Kunst des Feuermachens zu beherrschen. In den meisten Fällen waren es unsere Großeltern, als sie Kinder waren, die den Ofen am Morgen anheizen mussten.


Bei dem Kurs Feuerführerschein vermitteln wir Ihrem Kind den sinnvollen und aufmerksamen Umgang mit Feuer. Denn das Wissen beugt Fehlern vor.

 

Programm:

  • Wo und wann darf ich ein Feuer machen?

  • Wie entfache ich ein Feuer und halte es sicher unter Kontrolle?

  • Wie lösche ich ein Feuer richtig?

  • Umgang mit Feuerzeug und Streichholz

  • Feuer mit dem Steinzeit-Feuerzeug

  • Feuermachen wie die Indianer

Dauer: 3 Stunden

Ort: Umhausen / Tirol

Alter: ab 8 Jahren 

Preis:

Kinder 19€ pro Person

Erwachsene 29€ pro Person